MIKROBIOLOGIE - FAQ

Was ist Protokollreduktion und was misst sie?

In der Mikrobiologie ist „Log-Reduktion“ ein Maß dafür, wie effektiv ein Prozess bei der Reduzierung von Krankheitserregern ist. Je größer die log-Reduktion ist, desto effektiver ist das Verfahren beim Abtöten von Krankheitserregern. „Log“ ist die Abkürzung für Logarithmus, ein mathematischer Begriff. Jede 'Log'-Erhöhung ist eine 10-fache Erhöhung. Beispielsweise ist 3-log 103 oder 10 x 10 x 10 = 1.000.

Eine Log-Reduktion nimmt die Leistung in die entgegengesetzte Richtung. Beispielsweise entspricht eine Log-Reduktion von 1 einer 10-fachen Reduktion oder die endgültige Zählung ist 1/10 der ursprünglichen Zählung. Die prozentuale Reduzierung ist also (1 - 1/10) x 100 = 90%.

Um die logarithmische Reduktion zu bestimmen, zählen mikrobiologische Labore die Anzahl der koloniebildenden Einheiten (KBE/g) eines bestimmten Pathogens, z. B. TYMC,  in einem Produkt vor der Behandlung. Dann wird nach der APEX-Behandlung eine weitere Probe zur Messung von CFU/g desselben Pathogens gesendet. Das Ergebnis der Differenz zwischen „vorher“ und „nachher“ wird als Log-Reduktion ausgedrückt.

Als Faustregel gilt, dass Sie für jede zusätzliche Log-Reduktionszahl eine 9 zur prozentualen Reduktion hinzufügen – also eine Log-Reduktion von 3, wie oben dargestellt, ist (1 - 1/1000) x 100 = 99,91 TP2T-Reduktion im Vergleich zu einer Log Reduktion von 6, was einer Reduktion von 99,99991 TP2T entspricht.

Werden wir Mikrobentests bestehen?

Die Behandlung mit Hochfrequenz reduziert nachweislich die Gesamtzahl der Hefen und Schimmelpilze (TYMC) um mehr als 99,91 TP2T und erfüllt die behördlichen Anforderungen. Radiofrequenz ist auch wirksam bei der Behandlung anderer Testkriterien wie der Gesamtzahl der aeroben Keime (TAMC), der gallentoleranten gramnegativen Bakterien (BTGN), Coliformen und Aspergillus.

Behebt Radiofrequenz Echten Mehltau?

Unglücklicherweise nicht. Wenn der Schimmelpilz fortschreitet, tritt eine Sehbehinderung auf. Es gibt kein Sanierungsverfahren, das den Echten Mehltau entfernen kann. Die Empfehlungen lauten, Ihre Upstream-Prozesse vor der Ernte zu verbessern, den Nachernteprozess effektiv zu verwalten und mit Radiofrequenz Abhilfe zu schaffen.

Wird Hochfrequenz Pestizide und Schwermetalle ansprechen?

Nein es wird nicht.

Kann RF behandeln Penicillium?

Penicillium ist eine Schimmelpilzart. Es kommt natürlicherweise in der Umwelt vor (Boden, verrottende Vegetation und Luft).

Wie jeder andere Mikroorganismus umfasst die Familie der Penicillium eine breite Palette von Arten, von denen sich einige als sehr vorteilhaft für den Menschen erwiesen haben; Beispielsweise wird das Antibiotikum Penicillin von Penicillium produziert, und der Schimmelpilz, der zur Herstellung von Camembert-Käse verwendet wird, stammt aus der Familie der Penicillium.

Andererseits gelten viele Penicillium-Arten als Kontaminanten, und einige können beim Menschen sogar Infektionen verursachen oder Mykotoxine produzieren.

Da man weiß, dass RF bei der gesamten Hefe- und Schimmelpilzreduktion wirksam ist, wird erwartet, dass RF die Penicillium-Population reduzieren kann.  Wir haben jedoch keine Daten, die sich speziell auf Penicillium-Arten auf Cannabis beziehen, und können eine spezifische Log-Reduktion nicht vorhersagen.

Tötet RF Mykotoxine ab?

Mykotoxine wie Aflatoxine sind natürlich vorkommende Toxine, die von Schimmelpilzen wie Aspergillus produziert werden. Diese Toxine können die Wurzel einer Vielzahl von gesundheitsschädlichen Wirkungen sowohl bei Menschen als auch bei Tieren sein. Immunsuppression (Schwächung des Immunsystems) und Krebs gehören zu den mit Aflatoxinen verbundenen gesundheitlichen Auswirkungen. Die meisten Mykotoxine sind chemisch stabil und werden bei der Lebensmittelverarbeitung nicht vollständig zerstört. Um diese Verbindungen zu eliminieren, sind komplexere und strengere Verarbeitungsbedingungen erforderlich.

In der Vergangenheit haben wir die Wirkung von RF auf die Reduktion von Aflatoxin in Mais getestet und eine gewisse Reduktion der Aflatoxinkonzentrationen bei hohen Temperaturen (110–120°C) beobachtet. Wir haben keine Daten zur Wirkung von RF auf Mykotoxine in Cannabis. Aufgrund früherer Erfahrungen kann man jedoch sagen, dass die HF-Prozesszeit und -temperatur zur Reduzierung der mikrobiellen Population in Cannabis nicht ausreichen, um Mykotoxine zu zerstören.

Identifizieren Ihre Züchter zuerst gängige Schimmelpilze in ihrer Anlage oder im Produkt?

Leider unternehmen die meisten Kunden nicht den Schritt, die üblichen Schimmelpilze in ihrer Einrichtung oder ihrem Produkt zu identifizieren, was bei der strategischen Planung und Prävention sehr hilfreich sein kann. Interessanterweise haben wir diesen Ansatz vor einiger Zeit einem unserer Kunden empfohlen, aber er war nicht interessiert.

Daher haben wir keine Daten, die sensible und resistente Hefen und Schimmelpilze im RF-Verfahren vergleichen. Unsere Cannabisdaten beziehen sich auf die Gesamtzahl der Hefen und Schimmelpilze.

Aufgrund ihrer Fähigkeit, raue Umweltbedingungen zu überstehen, betrachten wir Schimmelpilzsporen als repräsentativ für resistente Schimmelpilze. Beigefügt ist ein Whitepaper über die Wirkung von RF auf Aspergillus-Sporen in Mais. Die Studie wurde vor einigen Jahren durchgeführt und zeigte die Wirksamkeit des RF-Verfahrens im Allgemeinen bei der Reduzierung der Sporenzahl.

Funktioniert der APEX bei gallentoleranten gramnegativen Bakterien?

Gallentolerante gramnegative (BTGN) Bakterien sind eine Gruppe von Bakterien, die in der Lage sind, die harten Bedingungen des menschlichen Magens zu überleben. Sie sind mit einer Membran ausgestattet, die sie vor einer Vielzahl von Chemikalien wie Reinigungsmitteln und antimikrobiellen Enzymen oder sogar vielen Antibiotika schützt. Einige Bakterien aus den Familien Enterobacteriaceae, Pseudomona und Aeromonas sind Mitglieder der gallentoleranten gramnegativen Bakterien. Sie sind in der Umwelt weit verbreitet.

In den USA verlangen die Aufsichtsbehörden, die die Cannabis-Monographie des American Herbal Pharmacopoeia als Referenz für die Definition des akzeptablen mikrobiellen Grenzwerts in Cannabis verwenden, Tests auf gallentolerante gramnegative Bakterien mit einem akzeptablen Grenzwert von < 1000 KBE/g. Washington, Massachusetts, New Mexico, New York, Illinois und Ohio gehören zu den Staaten, in denen Tests auf gallentolerante gramnegative Bakterien erforderlich sind.

Kanadische Vorschriften verlangen Tests auf gallentolerante gramnegative Bakterien in Cannabis. Ziel hat begrenzte Erfahrung mit der Sanierung von BTGN, jedoch verfügt Ziel zu diesem Zeitpunkt nicht über ausreichende Daten, um die erwartete Protokollreduzierung von BTGN mit dem Baseline-Rezept vorherzusagen.

Kann RF Aspergillus töten?

Ziel verfügt aufgrund des relativ selteneren Auftretens von Aspergillus über begrenzte Erfahrung. In begrenzten Produktionsläufen von Cannabisblüten, die positiv auf Aspergillus getestet wurden, konnte APEX dieses Produkt jedoch erfolgreich zur Konformität bringen.

MICROBIOLOGY -FAQ

What Is Log Reduction, And What Does It Measure?

In microbiology “log reduction” is a measure of how effective a process is at reducing pathogens. The greater the log reduction the more effective the process at killing pathogens. ‘Log’ is short for logarithm, a mathematical term. Every ‘log’ increase is a 10-fold increase. For example, 3-log is 103 or 10 x 10 x 10 = 1,000.

A log reduction takes the power in the opposite direction. For example, a log reduction of 1 is equivalent to a 10-fold reduction or, the final count is 1/10 of the original count. So, the percent reduction is (1 - 1/10) x 100 = 90%.

To determine the log reduction, microbiology labs count the number of colony forming units (CFU/g) of a given pathogen, e.g., TYMC,  in a product before treatment. Then another sample is sent after APEX treatment for the measurement of CFU/g of the same pathogen. The result of the difference between the ‘before’ and the ‘after’ is expressed as a Log Reduction.

As a basic rule of thumb, for every additional Log reduction number you add a 9 to the percentage reduction – so a log reduction of 3, as illustrated above is (1 - 1/1000) x 100 = 99.9% reduction compared with a log reduction of 6 which is equivalent to a 99.9999% reduction.

Will We Pass Microbial Testing?

Treatment with Radio Frequency is proven to reduce Total Yeast and Mold Count (TYMC) by more than 99.9% and comply with regulatory requirements. Radio Frequency is also effective in addressing other testing criteria such as Total Aerobic Microbial Count (TAMC), Bile-Tolerant Gram-Negative (BTGN), Coliforms, and Aspergillus.

Will Radio Frequency Fix Powdery Mildew?

Unfortunately, no. As the mold advances, visual impairment occurs. There is no remediation process that can remove the powdery mildew. The recommendations are to improve your upstream processes prior to harvest, manage the post-harvesting process effectively, and remediate with radio frequency.

Will Radio Frequency Address Pesticides and Heavy Metals?

No, it will not.

Can RF Treat Penicillium?

Penicillium is a type of mold. It can be found naturally in the environment (soil, decaying vegetation and air).

Like any other microorganism, Penicillium family includes a wide range of species from which a few have been proven to be very beneficial to humans; for example, antibiotic penicillin is produced by Penicillium, and the mold used in making Camembert cheese is from the Penicillium family.

On the other hand, a lot of Penicillium species are considered contaminants, and some even can cause infections in humans or produce mycotoxin.

Knowing that RF is effective in total yeast and mold reduction, it is expected that RF can reduce Penicillium population.  However, we do not have data specifically related to Penicillium species on cannabis, and cannot predict specific log reduction.

Does RF Kill Mycotoxins?

Mycotoxins such as aflatoxins are naturally occurring toxins produced by molds such as Aspergillus. These toxins can be the root of a variety of adverse health effects in both humans and animals. Immune suppression (weakening the immune system) and cancer are among aflatoxin- associated health effects. Most mycotoxins are chemically stable and are not completely destroyed during food processing. To eliminate these compounds, more complex and severe processing conditions are required.

In the past we have tested the effect of RF on reduction of aflatoxin in corn and observed some reduction in aflatoxin concentrations at high temperatures (110-120°C). We do not have any data on the effect of RF on mycotoxins in Cannabis. However, based on previous experience, one can say that the RF process time and temperature for reduction of microbial population in Cannabis is not sufficient to destroy mycotoxins.

Do Your Cultivators Identify Common Molds in Their Facility or in the Product First?

Unfortunately, most customers do not take the step to identify the common molds in their facility or product, which can be very helpful in strategic planning and prevention. Interestingly, we recommended that approach a while ago to one of our customers, but they were not interested.

As such, we do not have any data comparing sensitive and resistant yeast and molds in the RF process. Our Cannabis data is on total yeast and mold counts.

We consider mold spores as representative of resistant molds, due to their ability to survive harsh environmental conditions. Attached is a white paper from the effect of RF on Aspergillus spores in corn. The study was done a few years ago, showing the effectiveness of the RF process in general in the reduction of the number of spores.

Does The APEX Work on Bile-Tolerant Gram-Negative Bacteria?

Bile-tolerant gram-negative (BTGN) bacteria are a group of bacteria that have the ability to survive the harsh condition of the human stomach. They are equipped with a membrane that protects them against a wide range of chemicals such as detergents and antimicrobial enzymes or even many antibiotics. Some bacteria from Enterobacteriaceae, Pseudomona and Aeromonas families are members of the bile-tolerant gram-negative bacteria. They are widely spread in the environment.

In the USA, the regulatory agencies that use American Herbal Pharmacopoeia's Cannabis Monograph as a reference for defining the acceptable microbial limit in Cannabis require testing for bile-tolerant gram-negative bacteria with an acceptable limit of < 1000 CFU/g. Washington, Massachusetts, New Mexico, New York, Illinois, and Ohio are among the states with required testing for bile-tolerant gram-negative bacteria.

Canadian regulations require testing for bile tolerant gram-negative bacteria in Cannabis. Ziel has limited experience with remediation of BTGN, however, at this point Ziel doesn’t have adequate data to predict expected log reduction of BTGN with Baseline recipe.

Can RF kill aspergillus?

Ziel has limited experience due to relatively less frequent occurrence of aspergillus. However, in limited production runs on cannabis flowers that tested positive for aspergillus APEX was able to successfully bring that product to compliance.